RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kuengienda bleibt - weitere Abgänge beim SSV

Stand: 01.07.20 13:57 Uhr

Weiter geht’s mit Fußball und weiteren Personalentscheidungen beim Oberligisten SSV Reutlingen.

Die wochenlange Hängepartie um den Verbleib von Torjäger Onesi Kuengienda hat ein Ende. Der 27jährige hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Die Qualitäten von Onesi sind unbestritten. Es ist sehr wichtig, dass man nach dem ganzen Hin und Her jetzt Sicherheit hat. Ich bin froh, dass er weiter für den SSV auf Torejagd geht, freut sich Trainer Maik Schütt. In der abgebrochenen Runde traf der gebürtige Kongolese in 19 Partien neun mal und lieferte sechs Vorlagen.

Zudem hat Noah Ganaus seinen ersten Vertrag beim SSV unterschrieben. Ich wurde hier herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl, so der 19jährige Mittelstürmer. Der gebürtige Nürtinger wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und kam im Januar von der U19 des Chemnitzer FC. Noah ist ein talentierter Junge, der die richtige Mentalität und den Fleiß mitbringt, um sich bei uns weiterzuentwickeln, so Schütt.

Weitere Abgänge gibt es ebenfalls zu vermelden. Elfadli, Hofmann, Prebreza, Sessa, Schiffel und Wöhrle werden wie teilweise schon berichtet, nicht mehr für den SSV auflaufen. Torhüter Xaver Pendinger hat derweil um die Auflösung seines noch zwei Jahre laufenden Vertrags gebeten. Wir hätten uns gewünscht, dass er uns früher über seine Pläne informiert hätte, respektieren jedoch seinen Wunsch und werden der Vertragsauflösung zustimmen, so der sportliche Leiter Christian Grießer. Pendinger kam im Sommer vom SV Oberachern an die Kreuzeiche.



WERBUNG:

Seitenanzeige: