RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Gute Leistungen in Riederich - LAV-Cracks in Sindelfingen und Bern am Start

Stand: 01.07.20 13:56 Uhr

Zur Leichtathletik: Knapp 100 Athletinnen und Athleten aus über 40 Vereinen waren beim Abendsportfest des TSV Riederich am Start, hier einige Ergebnisse unserer Cracks in der Übersicht:

Gianni Seeger vom TSV Gomaringen siegte sowohl über die 100 Meter als auch im Weitsprung. Über die Stadionrunde lief Jan Schenk vom TSV Geislingen als Erster ins Ziel, Marec Metzger TSV Gomaringen siegte über die gleiche Strecke in der Altersklasse U18. Lokalmatadorin Liasmarie Haas setzte sich über die 800 Meter durch, Siebenkämpferin Sophie Hamann von der TuS Metzingen gewann die Weitsprungkonkurrenz.

Leichtathletik Abendsportfest TSV Riederich
1.Platz: Gianni Seeger TSV Gomaringen 100m/Weitsprung
Jan Schenk TSV Geislingen 400m
Marec Metzger TSV Gomaringen 400m (U18)
Lisamarie Haas TSV Riederich 800m
Sophie Hamann TuS Metzingen Weitsprung

Gleiches gelang ihr bei den Vereinsmeisterschaften des VfL Sindelfingen als Gast, zudem siegte Hamann da auch noch über die 100 Meter Hürden. Auch Jackie Baumann von der LAV Stadtwerke Tübingen war als Gast dabei und verpasste in 55,96 Sekunden nur knapp eine neue persönliche Bestzeit über ihre Paradestrecke, die 400 Meter Hürden. Dabei ließ sie die deutsche Meisterin Carolina Krafzik vom VfL ziemlich deutlich hinter sich. Ich war mit der Zeit sehr zufrieden, aber der Lauf war an sich war ziemlich holprig, insgesamt bin ich happy mit dem ersten Rennen über diese Strecke, aber ich weiß, dass ich es noch besser kann, so Baumann im Ziel.
Leichtathletik Meeting Sindelfingen
1.Platz: Sophie Hamann TuS Metzingen 100m Hürden/Weitsprung
             Jackie Baumann LAV Stadtwerke Tübingen 400m Hürden

Ihr Bruder Robert belegte bei einem Wettkampf in der Schweizer Hauptstadt Bern über die 1500 Meter Platz sechs, Teamkollegin Hanna Klein ließ über diese Strecke die Konkurrenz hinter sich.

Die für die LG farbtex Nordschwarzwald startende Elena Burkhard, die in Tübingen lebt, gewann über die 3000 Meter Hindernis.

Am Samstag steht ja auch in unserem Sendegebiet das erste Leichtathletikmeeting an. Die LG Steinlach-Zollern richtet in Hechingen das Jump & Fly Meeting aus. Mehr dazu dann noch in dieser Woche.



WERBUNG:

Seitenanzeige: