RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siegemund und Vesic in einer Gruppe - WTB sagt Verbandsrunde ab

Stand: 19.05.20 13:08 Uhr

Weiter geht’s mit Tennis, nun stehen die Gruppen für die neu instalierte Damenturnierserie des DTB fest.

Zum Auftakt am 16.Juni in Stuttgart trifft die Metzingerin Laura Siegemund auf Catarina Witthöft, die nach längerer Pause ihr Comeback feiert. Lokalmatadorin Alexandra Vesic ist ebenso in gleichen Vierergruppe wie Laura Schaeder vom TEC Waldau Stuttgart. Siegemund ist an Nummer eins gesetzt.

Der württembergische Tennisbund hat nun nach einer kontroversen Diskussion entschieden, die Verbandsrunde im Sommer komplett abzusagen. Nach der Absage der Tennisbundesligen bei den Damen und Herren, da wäre der TV Reutlingen ja in der zweiten Liga angetreten, gibt es auch ab der Württembergliga abwärts keine Punktspiele Wir sind jedoch bewußt, dass der Mannschaftswettbewerb eine wesentliche Säule im Tennissport darstellt, deshalb wollen wir stattedessen eine freiwillige alternative Runde anbieten, die Corona Wettspielrunde soll auf Grundlage der bisherigen Meldungen zur Verbandsrunde ausgetragen werden, teilte der WTB aus seiner Homepage mit, da gibt es auch weitere Infos.



WERBUNG:

Seitenanzeige: