RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Verbände in BW für Abbruch - Entscheidung aber erst im Juni

Stand: 19.05.20 13:06 Uhr

Wir bleiben beim Fußball, noch steht die finale Entscheidung aus, doch wie berichtet haben sich die Verbände aus Württemberg, Baden und Südbaden für einen Abbruch der Saison ausgesprochen.

Die Vereine können nun bis morgen dazu Stellung beziehen, die endgültige Entscheidung soll auf einem Verbandstag wohl am 20.Juni fallen. Möglich sei auch, wie es der bayrische Fußballverband beschlossen hat, die Saison ab dem 1.September fortzusetzen. Mir ist bewußt, das sich viele Vereine eine frühere verbindliche Entscheidung gewünscht hätten, aber es ist uns wichtig, dass auch die Delegierten durch ihr Votum unsere Haltung bestätigen, so WFV Präsdient Matthias Schröck. Wie es mit der neuen Saison weitergehe, werde später entschieden.



Seitenanzeige: