Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Triathlon - Mex Generalbau Triathlon:

Tübinger Triathlon abgesagt - auch kein Ironman auf Hawaii in diesem Jahr

Wie bereits in den Nachrichten vermeldet ist der für den 26.Juli geplante Mey Generalbau Triathlon in Tübingen nun offiziell am Freitag abgesagt worden.

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Verordnungen, Auflagen und Restriktionen machen eine Durchführung in diesem Jahr unmöglich, so die Organisatoren.

Wir haben bis zuletzt gehofft, einen Weg zu finden, den Triathlon durchzuführen, doch insbesondere auf der Eberhardtsbrücke hätten die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können und eine komplette Sperrung wäre für die Bevölkerung nicht zumutbar gewesen, so der Geschäftsführer der Deutschen Triathlon Union, Matthias Zöll. Wir bedauern es sehr, aber die Absage ist in dieser Situation alternativlos, so Bürgermeisterin Harsch. Die Startgelder werden bis auf einen Unkostenbeitrag von 10 Euro zurückerstattet. Es gebe auch die Möglichkeit, den Restbetrag an den Sozialpartner, den Cancer Care Centre Tübingen -Stuttgart zu spenden, so Zöll. Nun laufen die Vorbereitungen auf das nächste Jahr. Dafür hat der Geschäftsführer des Titelsponsors Achim Mey bereits seine Unterstützung zugesichert: Wir tragen die Entscheidung des Veranstalters mit, setzen unser Engagement fort und freuen uns gemeinsam auf ein erfolgreiches Comeback im nächsten Jahr, so Mey.

Auch der Ironman auf Hawaii im Oktober, bei dem ja auch immer wieder Athleinnen und Athleten aus unserem Sendegebiet dabei sind, ist gecancelt, dafür sollen im nächsten Jahr zwei Veranstaltungen durchgeführt werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.05.20 - 13:03 Uhr   -   98 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: