Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Region:

Absagen und Aussetzungen - die Situation in den einzelnen Sportarten

Für unsere Fußballteams gilt die Pause derzeit bis zum 20.April. Baseball wird bis zum 3.Mai nicht gespielt. Also auch die Tübingen Hawks müssen sich nach ihrem Aufstieg in die erste Bundesliga noch gedulden. Die Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen pausieren zunächst bis Ende Mai.

Fußball Pause für unsere Teams bis 20.April
Baseball 1.Bundesliga Tübingen Hakws Pause bis 3.Mai
Wasserball SSG Reutlingen/Tübingen Pause bis Ende Mai

Beim Fußballoberligisten SSV Reutlingen werden Cem Korkmaz und Sinan Demez als neue Kandidaten für den künftigen Vorstand schon jetzt Verantwortung für den SSV Fußball zu übernehmen. Die rechtliche Vertretung liegt beim aktuellen ersten Vorsitzenden Theo Faßnacht und Finanzchef Jürgen Matteis. Wir freuen uns alle sehr darüber, das bisherige und künftige Funktionsträger sowie das operative Teams bis zum neuen Termin der Mitgliederversammlung den Schulterschluss praktizieren werden, so der Präsdient des Gesamtvereins, Dr. Karsten Amman in einer Pressemeldung.

Bei der TSG Balingen ist die Nachfolge für das Traineramt bei der U23 geklärt. Ex-Profi Dennis Epstein, der ja für die TSG in der Regionalliga spielt und dies auch weiter tun wird, übernimmt dzur neuen Runde das Amt von Joachim Koch zur neuen Runde als Spielertrainer.

Auch weitere Einzelveranstaltungen wurden bereits abgesagt. Der Halbmarathon in Geislingen findet nicht statt. Der Interstuhlcup der Radsportler wird verschoben. Das Reitturnier der RG Tübingen im April fällt aus. Die deutschen Meisterschaften über die 10000 Meter, die heuer am 9.Mai in Pliezhausen ausgetragen werden sollten wurden ebenso abgesagt wie das Turnevent am gleichen Wochenende beim TSV Meßstetten.Auch das EM Qualifikationsturnier im Volleyball der U18 in Rottenburg ist gestrichen.

Halbmarathon Geislingen (18.April)
Radsport Interstuhlcup Zollernalbkreis
Reitturnier RG Tübingen (25/26.April)
DM 10000m Pliezhausen (9.Mai)
Turnen Event TSV Meßstetten (9.Mai)
EM Qualifikation U18 Volleyball in Rottenburg (24- 26.April)

Auch die Internationale Marbacher Vielseitigkeit, die ja für Mitte Mai geplant war, fällt aus. Wir sehen unter den aktuellen Voraussetzungen keine Möglichkeit, das Turnier in diesem Jahr zu veranstalten und konzentrieren uns auf den neuen Termin 2021, bedauert Turnierleiter Dieter Aldinger. Wir haben im Sinne der Sicherheit unserer Besucher, des Teams, der Reiter und unserer Partner so entschieden. Die Eintrittskarten behalten auch für das nächste Jahr ihre Gültigkeit.

Die Tennissaison soll nicht vor Juni beginnen, dies teilte der württembergische Tennisbund mit.

Wie berichtet ist auch die Badmintonsaison bereits beendet. Der Baden-Württembergische Verband hat nun beschlossen die aktuelle Tabellensituation für die Saisonauswertung zu verwenden.

Das bedeutet, dass die TuS Metzingen als Meister von der Württembergliga in die Baden-Württembergliga aufsteigt.

Die Zweite der TuS steigt als Meister der Verbandsliga in die Württembergliga auf.

Bleibt noch das Thema Olympia in Tokio. Noch gibt es Stand heute keine Absage der Spiele, das IOC wollte sich eine Frist von vier Wochen setzen, wobei beispielsweise Kanada nicht teilnehmen wird. Gastgeber Japan tendiert nun auch zu einer Verschiebung. Auch der Deutsche Olympische Sportbund drängt auf eine Verlegung und hat dazu die Athletinnen und Athleten befragt. Auch der deutsche Schwimmverband und der deutsche Leichtathletikverband plädieren dafür.

Mit Hanna Klein, Isabelle Baumann und Gregor Traber sind ja drei potenzielle Olympiakandidaten bei der LAV Stadtwerke Tübingen aktiv. Klein trainierte zuletzt gemeinsam mit Jackies Bruder Robert Baumann in Kenia. Ich vesuche das Beste daraus zu machen, so Klein und auch Jackie Baumann sagt, das Wichtigste ist solidarisch zu bleiben und sich nicht verrückt machen zu lassen. Ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert, so die 25jährige Hürdenläuferin.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 24.03.20 - 13:21 Uhr   -   122 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: