Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 3. Liga Süd:

Munzinger kommt aus Dansenberg - Friedrich beendet Karriere

Drittligist HBW Balingen-Weilstetten zwei hat Luca Munzinger verpflichtet. Der 23jährige kommt vom Ligarivalen TuS Dansenberg und hat für ein Jahr unterschrieben.

Er soll im rechten Rückraum Lars Friedrich ersetzten, der seine Karriere beenden wird. Für uns ist diese wichtige Position von großer Bedeutung, Luca ist der ideale Kandidat und ist uns schon vor zwei Jahren aufgefallen, schön dass es jetzt geklappt hat, freut sich Trainer André Doster. Er ist sehr schnell, hat einen guten Zug zum Tor und kann auch auf Außen spielen. Ich glaube, dass ich in Balingen das Vertrauen und die Unterstützung bekomme, um mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf die neue Runde, so der Linkshänder.

Lars Friedrich spielte ja lange in der Bundesliga und stieg mit dem HBW auf. Er hat sich immer voll reingehängt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt – das ist für einen Spieler mit seiner großen Karriere nicht selbstverständlich, lobte der sportliche Leiter Guido Singer den 33jährigen.
Ich bin jetzt in einem Alter, wo es immer schwerer wird, Leistungshandball auf höchstem Niveau zu spielen, mein Körper hat mir signalisiert, dass es Zeit ist aufzuhören, so Friedrich.
Derzeit laboriert er an eine Verletzung am Ellenbogen. Er wird in der kommenden Saison die Nachwuchsteams der JSG als Athletiktrainer unterstützen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.03.20 - 14:40 Uhr   -   295 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: