RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Tübingen und Reutlingen gewinnen deutlich - Ravens mit historischem Erfolg

Stand: 11.03.20 14:49 Uhr

Zwei Siege und insgesamt sage und schreibe 211 Punkte, so lautet die Bilanz unsere beiden Basketballteams in den beiden Regionalligen:

Der SV 03 Tigers Tübingen ließ auch gegen Schlusslicht Mannheim nichts anbrennen und behielt klar mit 94:70 die Oberhand. Hihn war mit 17 Punkten der beste Werfer, dazu konnten gleich fünf weitere Spieler zweistellig punkten. Es war der achte Sieg im zehnten Rückrundenspiel. Der Lohn ist der Sprung auf Platz sechs. Wir haben den Ball super laufen lassen, ich bin wirklich sehr zufrieden, so Headocach Pasios. Mit dieser Topform geht's am Samstag zum Topteam nach Karlsruhe. Die Arvato College Wizards haben erst einmal verloren.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – SG Mannheim 94:70
Bester Tübinger Werfer: Hihn (17)
Samstag 14.März: Arvato College Wizards – SV 03 Tigers Tübingen

Das gilt eine Liga tiefer weierhin für die TSG Volksbank Reutlingen, die war in Karlsruhe zu Gast, allerdings beim Schlusslicht, bei den Lions und feierten da mit 117:43 den höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte. Die Lions kamen in Hälfte zwei gerade mal auf 8 Punkte. Dronjic, Gaurina und Grubic waren die besten Schützen. Wir waren trotz dünner Personaldecke komplett überlegen, so Headcoach Tsouknidis. Die Ravens bleiben punktgleich mit Tabellenführer Ludwigsburg auf Platz zwei. Am Samstag sind die Titans aus Stuttgart zu Gast. Da erwartet uns mehr Gegenwehr, so der Coach. Hochball ist um 19 Uhr.

Basketball Regionalliga BW
PS Karlsruhe Lions – TSG Volksbank Reutlingen 43:117
Beste TSG-Werfer: Dronjic (27), Gaurina (23), Grubic (19)
Samstag 14.März: TSG Volksbank Reutlingen – PKF Titants TuS Stuttgart (19 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: