RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Geisterspiel am Samstag - Piu und Steiger bleiben

Stand: 04.03.20 15:11 Uhr

Die Partie des SSV Reutlingen in Villingen wurde ja wie berichtet vorzeitig abgesagt. Damit steht für den SSV am Samstag der erste Auftritt im neuen Jahr gegen Aufsteiger Rielasingen-Arlen an - allerdings vor leeren Rängen.

Aufgrund der Vorkommnisse beim Derby Anfang November gegen die Kickers, deren Fans Pyrotechnik zündeten, wurde der SSV bestraft und legte erfolglos Berufung gegen das Urteil ein. Jetzt hat die Szene E eine Spendenaktion gestartet, um den Einnahmeverlust zu kompensieren und wird auch rund um die Partie mit einigen Aktionen vor Ort sein. Unterstützung gabs bereits von zahlreichen Fans aus dem In und Ausland.

Fußball Oberliga Baden-Württemberg
FC 08 Villingen – SSV Reutlingen abgesagt
Samstag 7.März: SSV Reutlingen – 1.FC Rielasingen-Arlen (14 Uhr)

Unterdessen haben Torhüter Enrico Piu und Abwehrspieler Nils Staiger ihre Verträge vorzeitig verlängert. Der eingeschlagene Weg mit Spielern aus der Region oder eigenen Jugend werde somit fortgesetzt, beide sind willensstark und zuverlässig, so Sportvorstand Eberhard Spohn.



WERBUNG:

Seitenanzeige: