Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Basketball - 1.Regionalliga/Regionalliga BW:

Siege für Tübingen und Reutlingen - Comeback von Nemanja Nadjfeji

Weiter geht’s mit Basketball: Zwei Siege gibt es von unseren beiden Regionalligateams zu vermelden:

In der ersten Regionalliga setzte der SV 03 Tiges Tübingen seine Siegeserie fort, setzte sich mit 91:78 gegen Schlusslicht MTV Kronberg durch und klettert mit jetzt 18 Punkten auf Platz acht. Nico Hihn war mit 25 Punkten der beste Werfer, Nemanja Nadjfeji, sonst ja bei den Tigers, feierte nach sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback und steuerte gleich mal 21 Punkte zum Sieg bei. Ich freue mich über jeden Spieler, der nach Verletzung zurückkehrt, Nemanja hat sich super in unser Spiel eingefügt und uns enorm geholfen, so Headcoach Manu Pasios. Wir sind mit sechs Siegen aus acht Partien das zweitbeste Rückrundenteam und haben den Klassenerhalt nun fast schon sicher, alle haben richtig Bock, weiter zu gewinnen, so Niklas Schüler. Am Samstag hängen die Trauben jedoch hoch, es geht zum Tabellenzweiten nach Koblenz.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – MTV Kronberg 91:78
Beste Tübinger Werfer: Hihn (25),Nadjfeji (21), Sorgius (14)
Samstag 29.Februar: SG Lützel-Post Koblenz – SV 03 Tigers Tübingen

Auf Platz zwei steht auch die TSG Volksbank Reutlingen in der Regionalliga Baden-Württemberg. Punktgleich mit Spitzenreiter Ludwigsburg. Im Duell beim Tabellendritten Wieblingen wurde im 20sten Spiel der 19te Sieg eingetütet. Mit 82:70 behielten die Ravens auch ohne ihren kurzfristig erkrankten Headcoach Vasilis Tsouknidis, die Oberhand. Einmal mehr waren Charlton mit 26 und Dronjic mit 21 Punkten die besten Werfer, der vom sportlichen Leiter Jorgo Tsouknidis gecoachten Gäste Wir wollten die Rebounds kontrollieren, das haben wir geschafft, zudem haben wir gut verteidigt und uns vorne gut bewegt, so sein Fazit. Am Samstag steht das Heimspiel gegen Haiterbach an. Hochball ist um 19 Uhr.

Basketball Regionalliga BW

TSV Wieblingen – TSG Volksbank Reutlingen 70:82

Beste TSG-Werfer: Charlton (26), Dronjic (21), Gaurina (13)

Samstag 29.Februar: TSG Volksbank Reutlingen – KKK Haiterbach (19 Uhr)

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 26.02.20 - 10:51 Uhr   -   171 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: