Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Basketball - 1.Regionalliga/Regionalliga BW:

Siege für Tübingen und Reutlingen - Tübingen nun gegen Schlusslicht - Ravens in Wieblingen

Erfolgreich waren auch unsere beiden Regionalligateams: Der SV 03 Tigers Tübingen setzte sich beim 1. FC Kaiserslautern mit 83:78 nach Verlängerung durch.

Sorgius war mit 26 Punkten der beste Tübinger Werfer, Zacek kam auf 19, Hihn auf 17 Punkte. Damit haben die Jungs von Trainer Manu Pasios nun 16 Punkte und verbessern sich auf Platz zehn. Wir freuen uns sehr, das Team hat alles gegeben und auch in der Schlussphase kühlen Kopf bewahrt, so Niklas Schüler. Am Samstag ist mit dem MTV Kronberg der Tabellenletzte zu Gast. Hochball in der Uhlandhalle ist um 19 Uhr 30.

Basketball 1.Regionalliga
1.FC Kaiserslautern – SV 03 Tigers Tübingen 78:83 n.V.
Beste Tübinger Werfer: Sorgius (26), Zacek (19), Hihn (17)
Samstag 22.Februar: SV 03 Tigers Tübingen – MTV Kronberg (19 Uhr 30)

Eine Liga tiefer hatte die TSG Volksbank Reutlingen richtig zu tun, um den 18ten Sieg im 19ten Spiel einzutüten. Gegen den SV Möhringen lagen die ersatzgeschwächten Ravens nach zehn Minuten mit 14 Punkten zurück, besser wurde es auch nach der Pause zunächst nicht. Im Schlussviertel bließen die Gastgeber auch mit Unterstützung der Fans zur Aufholjagd und ließen nur ganze fünf Gästepunkte zu. Der überragende Kapitän Dronjic ging voran und kam auf 31 Punkte. Am Ende stand dann doch ein etwas schmeichelhafter 76:73 Heimsieg. Unser Lazarett wird leider immer größer, aber so eine desolate Vorstellung wie in Hälfte eins darf uns nicht mehr passieren, so Headcoach Tsouknidis. Der aber auch die Comeback – Qualitäten seiner Truppe lobte. Damit hat die TSG ebenso wie Spitzenreiter Ludwigsburg nun 36 Punkte. Am Samstag geht's zum Tabellendritten nach Wieblingen. Der hat zehn Zähler weniger. Da müssen wir von Beginn an da sein, so der Coach.

Basketball Regionalliga BW
TSG Volksbank Reutlingen – SV Möhringen 76:73
Bester TSG-Werfer: Dronjic (31)
Samstag 22.Februar: TSV Wieblingen – TSG Volksbank Reutlingen

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.02.20 - 16:00 Uhr   -   151 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: