Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS feiert Auswärtssieg - am Samstag Heimspiel gegen Ketsch

Die Damen der TuS Metzingen setzten sich vor 900 Zuschauern mit 28:24 bei der HSG Blomberg-Lippe durch und klettern mit jetzt 20:6 Punkten auf Rang drei.

Zapf und Kovcacs erzielten jeweils sechs Tore, das gelang auch der zukünftigen Metzingerin Brons-Petersen für die HSG. Damit nahmen die TusSies auch Revanche für die Niederlage im Hinspiel und landeten einen Bigpoint im Kampf um die Europapokalplätze. Dieser Sieg war für uns richtig wichtig, es war heute einfach eine echte Teamleistung, so Kovacs. Trainerin Edina Rott lobte vor allem die Abwehr und die Effizienz vor dem Tor. Am Samstag sollten weiter zwei Punkte dazukommen. Mit den Kurpfalz Bären aus Ketsch ist der Tabellenletzte um 19 Uhr 30 zu Gast in der Öschhalle.

Handball 1.Bundesliga Frauen
HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen 24:28
Beste TuS-Werferinnen: Zapf, Kovacs (je 6), Weigel (5)
Zuschauer: 900
Samstag 15.Februar: TuS Metzingen – TSG Ketsch (19 Uhr 30)


Auch bei der TuS gab es ja wie vermeldet einige Personalentscheidungen. Unter anderem wird ja Weltmeisterin Delaila Amega die TuS verlassen, jetzt steht auch fest wohin. Die Spielmacherin geht zum Tabellenführer Borussia Dortmund.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.02.20 - 15:23 Uhr   -   142 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: