RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TVW und SGOU verlieren - Sieg für VfL

Stand: 29.01.20 15:57 Uhr

In der Südstaffel kassierte der TV Weilstetten eine 30:31 Niederlage bei der HSG Fridingen/Mühlheim und musste die Tabellenführung an den TV Reichenbach abgeben.

Hotz erzielte neun Tore. Die ersten vier Teams sind ganz eng beieinander. Der TSV Urach war spielfrei.
In der Nordstaffel feierte der VfL Pfullingen einen 25:20 Sieg beim Schlusslicht TSV Nordheim und verbessert sich mit jetzt elf Punkten auf Platz acht. Michelle Sulz war mit neun Toren die beste Werferin. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die richtige Portion Siegeswille waren der Schlüssel zum Erfolg, so Sulz. Die SG Ober/Unterhausen zog beim VfL Waiblingen zwei knapp mit 27:28 den kürzeren und bleibt mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz. Der Siegtreffer für die Gastgeberinnen fiel 20 Sekunden vor Schluss, danach verballerte die SG noch einen Siebenmeter.

Handball Württembergliga Damen
HSG Fridingen/Mühlheim – TV Weilstetten 31:30
TSV Nordheim – VfL Pfullingen 20:25
VfL Waiblingen II – SG Ober/Unterhausen 28:27

Am Samstag erwartet der TSV Urach um 18 Uhr als Achter den Vorletzten SC Lehr. Am Sonntag trifft der TV Weilstetten um 17 Uhr auf den TSV Köngen und zur gleichen Zeit misst sich der VfL Pfullingen mit dem Dritten Schwaikheim. Die SGOU pausiert.

Handball Württembergliga Damen
Samstag 1.Februar: TSV Urach – SC Lehr (18 Uhr)
Sonntag 2.Februar: TV Weilstetten – TSV Köngen (17 Uhr)
VfL Pfullingen – SF Schwaikheim (17 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: