RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Tübingen gewinnt knapp - TSG mit erster Saisonniederlage

Stand: 29.01.20 15:37 Uhr

Los geht’s mit Basketball: In der ersten Regionalliga setzte sich der SV 03 Tigers Tübingen nach Rückstand am Ende hauchdünn mit 76:75 gegen den TV Idstein durch und klettert vom letzten auf den drittletzten Tabellenplatz.

Zacek war mit 19 Punkten der beste Werfer. Auch Sorgius und Fischer konnten zweistellig punkten. Am Sonntag geht's zu den Sunkings nach Saarlouis. Die haben als Achter vier Punkte mehr.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – TV Idstein 76:75
Beste Tübinger Werfer: Zacek (19), Sorgius (13), Fischer (12)
Sonntag 2.Februar: Sunkings Saarlouis – SV 03 Tigers Tübingen

Im 16ten Saisonspiel hat es die TSG Volksbank Reutlingen nach 15 Siegen erstmals erwischt.

Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga Baden-Württemberg zog im Gipfeltreffen mit dem Zweiten BSG Basket Ludwigsburg klar mit 63:84 den kürzeren und muss die Tabellenführung an die Gäste abgeben. Die Ravens siegten im Hinspiel mit 11 Toren Differenz. Ludwigsburg tritt in der Regionalliga mit seinem U19 Bundesligateam an. Vor der Rekordkulisse von knapp 800 Zuschauern, so viele kamen wohl noch nie zu einem Basketballspiel in Reutlingen, war der angeschlagene Dronjic mit 19 Punkten der beste Werfer. Wir haben heute nicht unsere Topleistung abgerufen und waren in den entscheidenden Momenten nicht abgezockt genug, so Headcoach Tsouknidis. Die Saiosn ist jedoch noch lang, jetzt heißt es Mund abwischen und weiter fokussiert bleiben. Wir können stolz sein, was wir bisher geschafft haben und werden weiter kämpfen und uns entwickeln, ergänzt Manager Rogic, der sich vor allem über die vielen Zuschauer freute. Am Samstag geht's zum Vorletzten nach Zuffenhausen.

Basketball Regionalliga BW
TSG Volksbank Reutlingen – BSG Basket Ludwigsburg 63:84
Beste TSG-Werfer: Dronjic (19), Charlton (14)
Zuschauer: 800
Samstag 1.Februar: Talea 89er Zuffenhausen – TSG Volksbank Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: