Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Basketball - BARMER 2. Basketball Bundesliga:

Tigers schlagen Schalke - Hipsher bleibt bis Saisonende

In der zweiten Basketballbundesliga feierten die Tigers Tübingen einen 85:77 Sieg beim FC Schalke 04.

Vor nur 350 Zuschauern in Oberhausen war Center Philipp Neumann bei seinem Comeback nach Verletzung mit 17 Punkten der beste Tübinger Werfer. Justin Strings steuerte 16 Punkte zum Sieg bei. Die Tigers hatten ihre Stärken unterm Brett, auch deshalb weil den Gastgebern ihre beiden etatmäßigen Center fehlten. Allerdings trafen die Tigers nur zwei von 17 Drei-Punkt-Würfen. Ich bein sehr glücklich über den Sieg, jeder im Team hat heute seinen Teil beigetragen. Vor allem bei den Rebounds haben wir fantastisch gearbeitet, so Headcoach Andy Hipsher. Hipsher wird übrigens die Tigers bis Saisonende coachen. Mit 20 Punkten ist man jetzt ganz dicht dran an den Play-off Plätzen. Weiter geht's erst am 5.Februar mit dem Heimspiel gegen Trier, da die Partie bei den Eisbären Bremerhaven auf den 20.Februar verlegt wurde.

Basketball 2. Barmer Basketballbundesliga
FC Schalke 04 Basketball – Tigers Tübingen 77:85
Beste Tigers-Werfer: Neumann (17), Strings (16)
Zuschauer: 350 (in Oberhausen)
Mittwoch 5.Februar: Tigers Tübingen – Römerstrom Gladiators Trier (20 Uhr)

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.01.20 - 15:26 Uhr   -   172 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: