RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siege für Damenteams und TVR III - TSG Tübingen gewinnt in Eningen

Stand: 22.01.20 15:16 Uhr

Wir starten mit Volleyball und da mit unseren Teams in den Oberligen: Der TV Rottenburg drei schlägt die SG Volley Neckar Teck mit 3:1 und klettert mit jetzt 17 Punkten auf Platz sechs.

Auf die gleiche Punktzahl kommt der TSV Eningen. Die Eninger mussten sich im Derby gegen Aufsteiger TSG Tübingen mit 1:3 geschlagen geben. Damit hat die TSG nun 18 Zähler. Also unsere drei Teams im Mittelfeld eng beieinander.
Graphik: Volleyball Oberliga
TV Rottenburg III – SG Volley Neckar Teck 3:1
TSV Eningen – TSG Tübingen 1:3

 

Am Samstag spielt Eningen beim Dritten, beim VfB Ulm und um 20 Uhr steigt das Derby zwischen der TSG Tübingen und dem TV Rottenburg drei. Der TSV Eningen steht zudem als einziges Herrenteam aus der Region im Pokalviertelfinale. Das steigt dann am Montag. Um 20 Uhr 45 trifft auf den Regionalligisten TG Bad Waldsee.

Volleyball Oberliga
Samstag 25.Januar: VfB Ulm – TSV Eningen
TSG Tübingen – TV Rottenburg III (20 Uhr)
Montag 27.Januar: TSV Eningen – TG Bad Waldsee (20 Uhr 45/Pokal)

Zwei Siege gibt es von den Damen zu vermelden. Allerdings bekam der Tabellenzweite TV Rottenburg beim 3:2 Erfolg über Ditzingen nur zwei Punkte. Der Tiebreak ging mit 15:5 dann klar an die Gastgeberinnen. Die TSG Reutlingen besiegte den TSV Ellwangen in drei Sätzen und hat nun 10 Zähler auf dem Konto.

Volleyball Oberliga Damen
TV Rottenburg – TSF Ditzingen 3:2
TSG Reutlingen – TSV Ellwangen 3:0

Am Samstag müssen beide Teams auswärts ran. Der TV Rottenburg reist zum Tabellendritten, zur TG Biberach und die TSG Reutlingen muss zum Vierten, zur TG Bad Waldsee. Der TVR steht ja ebenso wie die Eninger Männer im Pokalviertelfinale. Da geht's gegen den Regionalligisten MTV Ludwigsburg, ein Termin steht aber noch nicht fest.

Volleyball Oberliga Damen
Samstag 25.Januar: TG Biberach – TV Rottenburg
TG Bad Waldsee – TSG Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: