RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TVW und VfL mit Siegen - SGOU und TSV Urach mit Niederlagen

Stand: 22.01.20 15:04 Uhr

Unsere vier Damenteams spielten am Wochenende wie folgt:Der TSV Urach verliert in der Südstaffel gegen den TSV Köngen mit 19:25.

Der TV Weilstetten feierte einen 38:16 Kantersieg gegen Schlusslicht Zizishausen. Schick traf neun Mal für den Tabellenführer. In der Nordstaffel hatte die SG Ober/Unterhausen beim HC Schmiden/Oeffingen mit 28:30 das Nachsehen und bleibt mit acht Punkten Vorletzter. Klingler war acht Mal erfolgreich. Ein wichtiger 23:22 Erfolg gelang dem VfL Pfullingen im Kampf um den Klassenerhalt gegen die SG H2 Ku-Herrenberg zwei. Dabei lag das Team von Coach Uwe Villgrattner nach einer knappen Viertelstunde mit 0:6 zurück. 11 beide stands zur Pause. Am Ende hatte der VfL um die neunfache Torschützin Lydia Junger knapp die Nase vorn. 9 Punkte hat man nun auf dem Konto.

Handball Württembergliga Damen
TSV Urach – TSV Köngen 19:25
TV Weilstetten – TSV Zizishausen 38:16
HC Schmiden/Oeffingen – SG Ober/Unterhausen 30:28
VfL Pfullingen – SG H2Ku Herrenberg II 23:22

Am Samstag will der TV Weilstetten bei der HSG Fridingen/Mühlheim seine Tabellenführung verteidigen. Der TSV Urach hat frei. In der Nordstaffel sind die letzten vier Teams unter sich. Da hofft der VfL beim Schlusslicht Nordheim auf den nächsten Sieg. Auch die SGOU will beim VfL Waiblingen zwei punkten. Der VfL hat einen Punkt mehr und ist einen Platz vor der SG.

Handball Württembergliga Damen
Samstag 25.Januar: HSG Fridingen/Mühlheim – TV Weilstetten
TSV Nordheim – VfL Pfullingen
VfL Waiblingen II – SG Ober/Unterhausen



WERBUNG:

Seitenanzeige: