Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS gewinnt in Neckarsulm - am Samstag kommt Buxtehude

Wir bleiben erstklassig und kommen zum Handball: Die Damen der TuS Metzingen bleiben weiter in der Erfolgsspur. Im schwäbischen Derby in Neckarsulm setzten sich die TusSies vor 900 Zuschauern mit 31:28 durch.

Petersen mit acht und Zapf mit fünf Toren waren die besten Werferinnen. Zur Pause stands 17 beide. Da war die Abwehr nicht agressiv genug, so Trainerin Edina Rott. Nach der Pause haben wir dominanter gespielt und das Heft in die Hand genommen, so Annika Niederwieser, Es war ein klassischer Arbeitssieg, fasst Spielführerin Marlene Zapf den Auftritt zusammen. Egal, die TuS ist mit jetzt 16:4 Punkten Tabellenvierter. Am Samstag ist der Buxtehuder SV zu Gast in der Öschhalle. Nach der Partie werden zudem die Halbfinalpaarungen für das Pokalfinalfour im Mai in Stuttgart ausgelost. Neben der TuS sind noch Tabellenführer Dortmund, der Thüringer HC und Frischauf Göppingen im Topf.

Handball 1.Bundesliga Damen
Neckarsulmer SU – TuS Metzingen 28:31
Beste TuS-Werferinnen: Petersen (8), Zapf (5)
Zuschauer: 900
Samstag 25.Januar: TuS Metzingen – Buxtehuder SV (19 Uhr 30)

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.01.20 - 15:49 Uhr   -   153 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: