Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - LIQUI MOLY Handball Bundesliga:

HBW schlägt Leipzig - jetzt EM-Pause

Los geht’s mit der Handballbundesliga: Da musste der HBW Balingen-Weilstetten wie schon in den Nachrichten vermeldet noch zweimal ran vor der EM-Pause.

Zunächst setzte es bei der MT Melsungen eine klare 23:36 Niederlage. Vor 4300 Zuschauern in Kassel waren Strobel und Saueressig mit jeweils vier Toren die besten Werfer.
Mit 13 Toren zu verlieren darf uns einfach nicht passieren, so Kreisläufer Marcel Niemeyer. Die Nordhessen nahmen damit auch Revanche für die Niederlage im Hinspiel und zwar mit dem exakt gleichen Resultat, nur eben andersrum.

Handball Liqui Moly Handballbundesliga
MT Melsungen – HBW Balingen-Weilstetten 36:23
Beste HBW-Werfer: Strobel, Saueressig (je 4)
Zuschauer: 4300( in Kassel)

Die starke Reaktion der Gallier von der Alb folgte drei Tage später im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig. Vor ausverkauftem Haus sahen die 2350 Zuschauern eine intensive Partie und am Ende einen 26:24 Erfolg des HBW. Ich bin sehr zufrieden, wie das Jahr jetzt zu Ende geht, freute sich Trainer Jens Bürkle. Niemeyer und Gregor Thomann trafen jeweils fünf Mal. Saueressig und Gretarsson steuerten jeweils vier Tore zum sechsten Saisonsieg bei. Mit 15:25 Punkten überwintern die Balinger auf Platz 13. 5 Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Jetzt ist also EM Pause und weiter geht's für den HBW am 2.Februar in Berlin.

Handball Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – SC DHfK Leipzig 26:24
Beste HBW-Werfer: Niemeyer, Thomann (je 5)
Zuschauer: 2350

(Zuletzt geändert: Montag, 30.12.19 - 15:24 Uhr   -   214 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: