RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen/Balingen:

TuS-Spielerin Maren Weigel mit DHB-Team in der WM-Hauptrunde - Martin Strobel verzichtet auf EM

Stand: 05.12.19 12:30 Uhr

Die deutschen Handballerinnen um die Metzingerin Maren Weigel haben sich ja bei der WM in Japan nach Siegen gegen Brasilien, Australien, Dänemark vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert.

Gegen Frankreich gabs die erste Niederlage. Das Team von Bundestrainer Henk Groener, dessen Vertrag noch vor dem Turnier bis Ende 2021 verlängert wurde trifft im letzten Vorrundenspiel am Freitag auf den Gruppenersten Südkorea

Handball WM Damen
Deutschland – Brasilien 30:24
Deutschland – Australien 34:8
Deutschland – Dänemark 26:25
Deutschland – Frankreich 25:27

 

HBW-Kapitän Martin Strobel wird auf eigenen Wunsch auf die EM im Januar verzichten, dies teilte der DHB heute mit. Ich fühle micht nicht in der Lage ein solches Turnier mit dieser Belastung und auf diesem Niveau zu spielen, teilte Strotbel Bundestrainer Prokop mit. Ich hätte ihn gerne dabei gehabt, aber seine ehrliche und klare Einschätzung, sind beispielhaft für Martin als Sportler und Mensch.



WERBUNG:

Seitenanzeige: