RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Pfullingen gewinnt Derby deutlich - TV Weilstetten siegt im Spitzenspiel

Stand: 03.12.19 16:32 Uhr

Bei den Damen trafen in der Nordstaffel die SG Ober/Unterhausen und der VfL Pfullingen direkt aufeinander. Die Gäste konnten das Derby überraschend deutlich mit 32:18 für sich entscheiden.

Vor allem die Abwehrleistung war überragend, freute sich der neue VfL-Coach Uwe Villgrattner. Der VfL hat nun 7 Punkte, die SGOU bleibt bei vier. In der Südstaffel führte der TSV Urach bei der SG Hofen/Hüttlingen zwischenzeitlich mit sechs Toren, am Ende zog der Aufsteiger durch ein Gegentor in letzter Sekunde mit 28:29 den kürzeren und wartet nun seit sieben Spielen auf einen Sieg. Der TV Weilstetten machte es genau umgekehrt und siegte mit 29:28 beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TG Nürtingen zwei. Hotz traf mit ihrem zehnten Tor eine Sekunde vor dem Ende. Damit übernimmt der TVW mit 16:2 Punkten die Tabellenführung.

Handball Württembergliga Damen
SG Ober/Unterhausen – VfL Pfullingen 18:32
SG Hofen/Hüttlingen – TSV Urach 29:28
TG Nürtingen II – TV Weilstetten 28:29

Am Freitag hofft der TSV Urach im Duell mit der SG Burlafingen/Ulm wieder auf einen Sieg. Der TSV hat fünf Punkte, die Gäste vier. Los geht's um 20 Uhr 30. Am Samstag will der TV Weilstetten im Heimspiel gegen den TV Reichenbach seine Tabellenführung verteidigen. Die Gäste haben aber nur zwei Minuspunkte mehr. Anpfiff ist um 18 Uhr. Am Sonntag reist die SGOU zum Nordstaffelprimus SV Hohenacker-Neustadt. Der VfL Pfullingen ist spielfrei.

Handball Württembergliga Damen
Freitag 6.Dezember: TSV Urach – SG Burlafingen/PSV Ulm (20 Uhr 30)
Samstag 7.Dezember: TV Weilstetten – TV Reichenbach (18 Uhr)
Sonntag 8.Dezember: SV Hohenacker-Neustadt – SG Ober/Unterhausen



WERBUNG:

Seitenanzeige: