Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - LIQUI MOLY Handball Bundesliga:

HBW verliert in Lemgo - Zobel mit neun Toren

Wir starten mit Erstligahandball und einem Ergebnis vom Donnerstagabend: Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage zog der HBW Balingen-Weilstetten beim TBV Lemgo Lippe mit 24:27 den kürzeren.

Vor über 3400 Zuschauern war Rene Zobel mit 9 Toren bester Werfer der Partie. Damit bleibt es bei 11 Punkten, die reichen aktuell für Rang 12. Fünf Zähler beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Weiter geht's für die Gallier von der Alb am kommenden Donnerstag mit dem Heimspiel gegen den Bergischen HC.

Handball Liqui Moly Bundesliga
TBV Lemgo Lippe – HBW Balingen-Weilstetten 27:24
Bester HBW-Werfer: Zobel (9)
Zuschauer: 3450
Donnerstag 5.Dezember: HBW Balingen-Weilstetten – Bergischer HC (19 Uhr)

Nicht so gut sieht in Sachen Hallenneubau aus. Wie auf der Mitgliederversammlung bekanntgegeben wurde, ist im aktuellen Entwurf des Landeshaushalts kein Geld eingestellt worden. Dabei habe es Signale aus der Landespolitik gegeben, so OB Reitemann. 1,5 Millionen kämen von der Stadt und die gleiche Summe vom Landkreis, aber ohne Landeszuschuß werde es nichts. Wir wollen dauerhaft Handball der Spitzenklasse in Balingen – die Halle muss her, gibt Reitemann die Hoffnung nicht auf. Auch Geschäftsführer Wolfgang Strobel hofft auf eine neue Spielstätte und bedankte sich beim Oberbürgermeister und beim Landrat für die Unterstützung.

(Zuletzt geändert: Freitag, 29.11.19 - 13:00 Uhr   -   152 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Tigers Tübingen

-
VfL Kirchheim Knights

97 : 103


WERBUNG:
WERBUNG: