RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siege für Männer-Teams - TVW-Damen gewinnen - VfL-Damen mit neuem Coach

Stand: 27.11.19 10:39 Uhr

Zum Handball und da der Blick auf unser Sextett in den Württembergligen: Die Männerteams waren am Wochenende siegreich.

In der Nordstaffel setzte sich der TV Neuhausen mit 32:24 bei der zweiten Mannschaft der SG BBM Bietigheim durch. Klusch war mit 11 Toren der beste Werfer. Mit 12:10 Punkten ist der TVN nun Tabellensechster. Am Samstag ist mit der HSG Böblingen/Sindelfingen der Tabellenletzte zu Gast in der Hofbühlhalle. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Handball Württembergliga
SG BBM Bietigheim II – TV Neuhausen 24:32
Samstag 30.November: TV Neuhausen – HSG Böblingen/Sindelfingen (20 Uhr)

In der Südstaffel hatte die HSG Albstadt mit der HSG Fridingen/Mühlheim den Tabellenletzten zu Gast und behielt mit 29:22 die Oberhand. Schmiederer war da mit acht Toren der beste HSG-Werfer. Auch Albstadt hat nun als Siebter 12:10 Punkte. Einen weniger als der Vierte aus Unterensingen und da spielen die Albstädter am Samstag.

Handball Württembergliga
HSG Albstadt – HSG Fridingen/Mühlheim 29:22
Samstag 30.November: SKV Unterensingen – HSG Albstadt

Die Damen des TV Weilstetten feierten auch dank einem Dutzend Toren von Hotz einen 29:25 Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Deizisau/Denkendorf. Mit 14:2 Punkten ist der TVW Zweiter und am Sonntag kommt es in Nürtingen zum absoluten Gipfeltreffen. Die Zweite der TG hat nämlich als Erster 16:0 Punkte.

Handball Württembergliga Damen
TV Weilstetten – HSG Deizisau/Denkendorf 29:25
Sonntag 1.Dezember: TG Nürtingen II – TV Weilstetten

Unser zweites Team in der Südstaffel, Aufsteiger TSV Urach musste sich dem TV Reichenbach mit 19:27 geschlagen geben und belegt mit 5:11 Punkten den achten Platz. Am Samstag geht's zum Siebten, zur SG Hofen/Hüttlingen.

Handball Württembergliga Damen
TSV Urach – TV Reichenbach 19:27
Samstag 30.November: SG Hofen/Hüttlingen – TSV Urach

In der Nordstaffel hat Uwe Villgrattner bei den Damen des VfL Pfullingen das Traineramt von Nadine Pehl übernommen. Im Heimspiel gegen den HC Schmiden/Oeffingen verspielten seine Damen einen 7 Tore Vorsprung eine Viertelstunde vor Schluss und mussten sich am Ende mit einem 26:26 Unentschieden zufrieden geben. Junger traf ein Dutzend Mal für den VfL, Bürkle gar 14 mal für die Gäste. Mit 5:11 Punkten hat man als Neunter nur einen Punkt mehr als die SG Ober/Unterhausen, die auf dem vorletzten Platz liegt. Die SGOU war spielfrei und empfängt den VfL am Sonntag um 15 Uhr zum Nachbarschaftsduell in der Ernst-Braun Halle.

Handball Württembergliga Damen

VfL Pfullingen – HC Schmiden/Oeffingen 26:26

Sonntag 1.Dezember: SG Ober/Unterhausen – VfL Pfullingen (15 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: