Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Basketball - Pokal/Oberliga Rollstuhlbasketball:

RSKV am Samstag im Pokal gegen Topteam - Sieg und Niederlage für die Tübinger Zweite

Rollstuhlbasketball wird am Samstag in der Feuerhäglehalle gespielt. Im Pokalachtelfinale trifft Zweitligist RSKV Tübingen auf die Thuringia Bulls aus Thüringen.

Die Bulls sind amtierender Triplesieger und stehen auch heuer wieder ungeschlagen auf Platz eins in Liga eins. Das Team von Michael Engel hat einige Nationalspieler aus verschiedenen Ländern im Kader darunter mit Alexander Halouski, Jens Albrecht und Andre Bienek auch drei Deutsche. Eine tolle Herausforderung. Im zweiten Spielt um 13 Uhr 30 stehen sich Ulm und Heidelberg gegenüber. Um 16 Uhr spielen dann die beiden Sieger den Viertelfinalisten aus.

Volleyball DRS-Pokal Achtelfinale
Samstag 9.November: RSKV Tübingen – Thuringia Bulls (11 Uhr)
Sabres Ulm – SGK Rolling Chocolate (13 Uhr 30)

Während die Erste des RSKV am Wochenende frei hatte, musste die Zweite in der Oberliga zwei Mal ran und zwar zu Hause. Gegen Augsburg verloren die Tübinger denkbar knapp mit 54:55 und gegen die Dribbling Zombies aus Rummelsberg, die zuvor alle ihre drei Partien gewonnen hatten, gabs einen 72:37 Kantersieg. Tistler war insgesamt mit 45 Punkten in beiden Spielen der beste Tübinger Werfer. Mit vier Punkten steht man auf Platz vier.

Basketball Rollstuhlbasketball Oberliga
RSKV Tübingen II – AuXburg Basketz 54:55
RSKV Tübingen II – Dribbling Zombies 72:37

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 07.11.19 - 11:51 Uhr   -   77 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: