RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Schmidberger verläßt HBW II - Medizinstudium in Mannheim

Stand: 23.10.19 13:41 Uhr

Und noch eine Personalie vom Handball: Moritz Schmidberger hat seinen Vertrag beim Drittligisten HBW Balingen-Weilstetten zwei mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Schmidberger rückte zu Saisonbeginn von der A-Jugend in den Drittligakader auf und wird nun in Mannheim Medizin studieren. Ich habe mich schweren Herzens für meinen Traumberuf entschieden, beides unter einen Hut zu bringen geht leider nicht, ich werde meine Zeit beim HBW nie vergessen und stehe auch weiter mit den Jungs in engem Kontakt, so Schmidberger. Sehr schade, dass es nicht mit einem Studienplatz in Tübingen geklappt hat, wir verlieren einen sehr talentierten Spieler, der sich auch im Verein sehr engagiert hat, bedauert Trainer Doster den Abgang. Schmidberger war über Jahre im Nachwuchsbereich als Trainer tätig, er könne jederzeit zurückkommen, die Türen stehen offen, betonen Doster und der sportlich Leiter Guido Singer.

WERBUNG:

Seitenanzeige: