RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit starker Leistung im EHF-Pokal - am Mittwoch Derby in Göppingen

Stand: 15.10.19 13:21 Uhr

Zum Handball: Die Damen der TuS Metzingen hatten es in der zweiten Runde des EHF-Pokals mit Kopenhagen zu tun und feierten nach einer starken Leistung einen 30:22 Sieg.

Vor knapp 700 Zuschauern in der Öschhalle waren Niederwieser mit sechs sowie Zapf und Weigel mit jeweils fünf Toren die besten Werferinnen. Das Rückspiel in Kopenhagen steigt am Sonntag, da geht es wieder bei 0:0 los sagt Trainerin Edina Rott, um zu sagen, dass man trotz des 8-Tore Polsters noch nicht durch ist. Wir werden von der ersten Minute Vollgas geben, verspricht Marlen Zapf. unächst aber geht's am Mittwoch in der Liga zum Derby nach Göppingen. Wir müssen gewinnen, wenn wir vorne dabei bleiben wollen, aber Frischauf ist vor allem in der Abwehr ein unangenehmer Gegner, so Rott. Zapf und Weigel stehen auch im Aufgebot für die kommenden Länderspiele gegen Kroatien.

Handball EHF-Pokal Damen
TuS Metzingen – Kopenhagen Handball 30:22
Beste TuS-Werferinnen: Niederwieser (6), Zapf, Weigel (je 5)
Zuschauer: 680
Mittwoch 16.Oktober: FA Göppingen – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: