RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Bisingen/Reutlingen:

Weber gewinnt in Bisingen - am Wochenende Dressur Grand Prix in Reutlingen

Stand: 10.10.19 12:05 Uhr

Fünf Tage sahen die Zuschauer im Reitsportzentrum Hohenzollern in Bisingen tollen Reitsport beim 23sten Hohenzollern-Turnier. Die Kollegen der Nachrichten haben ja bereits berichtet. Höhepunkt war der Große Preis der Sparkasse Hohenzollern und der ging dieses Jahr an Dominique Michelle Weber aus Mannheim.

Sie verwies in der Siegerrunde den ebenfalls fehlerfreien Schweizer Adrian Schmid auf Platz zwei. Titelverteidiger Andy Witzemann aus Winterlingen verpasste die Siegerrunde, sicherte sich aber am Tag davor den zweitne Platz beim BW-Bank Cup. Jasmin Schaudt gewann die höchste Dressurprüfung. Zudem standen zahlreiche weitere Springen in den verschiedenen Klassen auf dem Programm, auch der Nachwuchs zeigte sein Können. Dazu gabs einen Reitbiathlon, Gespannfahren und Voltigiersport. Rund 100 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosten Ablauf. Das Bisinger Turnier ist eines der größten in der Region.

Auch am Wochenende kommen die Reitsportfreunde in der Region auf ihre Kosten. Der RV Reutlingen veranstaltet zum zweiten Mal ein Grand Prix Dressur-Turnier. Auf der Anlage am Schachen in Gönningen stehen von Freitag bis Sonntag insgesamt acht hochklassige Prüfungen an. Los geht's am Freitag um 14 Uhr und am Wochenende jeweils um 9 Uhr. Abschließender Höhepunkt ist der Grand Prix Special der Klasse 3 Sterne S am Sonntagnachmittag.



WERBUNG:

Seitenanzeige: