RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers gewinnen in Karlsruhe und sind Tabellenführer - am Mittwoch in Heidelberg

Stand: 07.10.19 15:56 Uhr

Besser hätten die Tigers Tübingen nicht in die Saison in der zweiten Barmer Basketballbundesliga starten können. Drei Spiele, drei Siege, Platz eins.

Im badisch-schwäbischen Raubkatzenduell bei den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Lions in Karlsruhe behielten die Tigers mit 98:73 klar die Oberhand. Vor 1200 Zuschauern bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen und führten bereits zur Pause mit 27 Punkten. Fünf Spieler kamen auf eine zweistellige Punktzahl, darunter auch der Ex-Karlsruher Nyama. 50 Prozent der Dreier fanden ihr Ziel. Ich bin sehr glücklich über den Auftritt des Teams, wir haben gezeigt, dass wir sehr ausgeglichen besetzt sind und dass jeder Spieler wichtig ist, freute sich Headcoach Douglas Spradley. Lob gabs auch von Lions Coach Ivan Rudez, die Tigers haben ein hervorragendes Spiel gemacht. Lange freuen ist aber nicht, denn bereits am Mittwoch geht's erneut nach Baden, dann zu den MLP Academics Heidelberg, die haben ebenfalls noch eine blütenweiße Weste. Am Samstag kommt dann Rostock.

Basketball 2. BARMER Basketballbundesliga
PS Lions Karlsruhe – Tigers Tübingen 73:98
Beste Tigers-Werfer: Bekteshi (16), Wolf, Davis (je 15), Nyama (14)
Zuschauer: 1200
Mittwoch 9.Oktober: MLP Academics Heidelberg – Tigers TübingenDie Tigers sind mit drei Siegen in drei Spielen optimal in die Zweitligasaison gestartet.

Auch neben dem Parkett geht es, wie schon kurz berichtet, voran. Nach 14 Jahren in Liga eins wollen die Tigers natürlich wieder hoch, vergangene Runde wurden die Play-offs, sprich die ersten Acht, ja verpasst. Jetzt wird der Verein neu ausgerichtet. Die Pro Basket GmbH wird in eine AG umgewandelt. Wir hatten die Idee, das etwas passieren muss, so Dr. Gunther Volck, der erste Vorsitzende des SV 03 Tübingen. Der Vorstand besteht aus Professor Michael Bamberg, Frau Dr.Dr. Saskia Biskup und dem bisherigen Geschäftsführer Robert Wintermantel. Zudem wurde ein siebenköpfiger Aufsichtsrat bestimmt: Roland Steck war bei der PK in den Räumen der Firma Zeltwanger dabei: Alle drei Vorstandspersonen sind gleichberechtigt und die Satzung kann nur mit Zustimmung des SV 03 Tübingen geändert werden. Am Mittwoch spielen die Tigers also in Heidelberg und am Samstag steht das zweite Heimspiel in dieser Saison gegen Rostock an.



WERBUNG:

Seitenanzeige: