RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Tübingen und Reutlingen gewinnen Heimspiele - SV 03 Tigers nun wieder mit Heimspiel

Stand: 01.10.19 15:23 Uhr

Wir legen los mit Basketball und da in der ersten Regionalliga: Nach der Auftaktniederlage in Gießen konnte der SV 03 Tigers Tübingen sein erstes Heimspiel erfolgreich gestalten.

Gegen den SV Fellbach setzten sich die Tübinger mit 87:75 durch. Erneut war Hihn mit 21 Punkten bester Werfer. Hänig kam auf 17, Schüler auf 14 Punkte. Am Sonntag steht erneut ein Heimspiel an. Um 17 Uhr 30 geht's in der Uhlandhalle gegen den TV Langen.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – SV Fellbach 87:75
Beste Tübinger Werfer: Hihn (21), Hänig (17), Schüler (14)
Sonntag 6.Oktober: SV 03 Tigers Tübingen – TV Langen (17 Uhr 30)

Eine Liga tiefer, in der Regionalliga Baden-Württemberg feierte die TSG Volksbank Reutlingen nach dem knappen Sieg zum Rundenstart in Schwäbisch Hall im ersten Heimspiel einen 118:65 Kantersieg gegen die BG Karlsruhe. Vor rund 350 Zuschauern führten die Ravens bereits zur Pause mit 58:26. Wir haben heute vieles besser gemacht als im ersten Spiel, vor allem unsere Trefferquote war heute sehr zufriedenstellend, lobte Headcoach Tsuknidis. Wir haben als Team gespielt und über die Leistungen unserer jungen Spieler habe ich mich besonders gefreut., dennoch sollten wir den Sieg nicht überbewerten. Allein 16 Dreier fanden ihr Ziel. Charlton war mit 27 Punkten bester Werfer. Am Sonntag kommt es gleich am dritten Spieltag zum Gipfeltreffen. Die Ravens reisen als Zweiter zum Spitzenreiter Ludwigsburg.

Basketball Regionalliga BW
TSG Volksbank Reutlingen – BG Karlsruhe 118:65
Beste TSG-Werfer: Charlton (27), Gaurina (14), Sipetic (13)
Sonntag 6.Oktober: BSG Basket Ludwigsburg – TSG Volksbank Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: