RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert Krimi gegen Wetzlar - Trainer Jens Bürkle verlängert Vertrag

Stand: 24.09.19 12:02 Uhr

Wir schon in den Nachrichten vermeldet kassierte der HBW Balingen-Weilstetten am Donnerstag nach 29 Heimsiegen in Folge mal wieder eine Niederlage in der Sparkassenarena.

In einer hochklassigen und intensiven Partie zogen die Gallier von der Alb vor 2100 Zuschauern gegen die HSG Wetzlar mit 33:34 den kürzeren. Der Siegtreffer für die HSG, die ja schon im August im DHB-Pokal in Balingen gewinnen konnte, fiel acht Sekunden vor dem Ende. Lipovina mit neun und Niemeyer mit sieben Toren waren die besten Balinger Werfer. Der HBW geht nun mit 4:8 Punkten in die Länderspielpause. Weiter geht's am 6.Oktober gegen den HC Erlangen.

Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSG Wetzlar 33:34
Beste HBW-Werfer: Lipovina (9), Niemeyer (7)
Zuschauer: 2100

Vor der Partie wurde wie ebenfalls schon kurz berichtet, die Vertragsverlängrung mit Trainer Jens Bürkle um weitere zwei Jahre bekanntgegeben. Nach sieben erfolgreichen Jahren als Spieler kam Bürkle im Oktoiber 2017 zurück nach Balingen. Im Sommer gelang der Aufstieg in Liga eins. Die Entscheidung war für mich relativ leicht, mir macht es hier unheimlich Spaß, nicht nur die Arbeit mit dem Team sondern das ganze Umfeld, so Bürkle. Wir freuen uns unglaublich, dass Jens den eingeschlagenen Weg mit uns weitergeht, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel, mit Jens hat sich Abstimmung, Zusamennarbeit und Transparenz innerhalb des Vereins, vor allem mit dem Nachwuchs deutlich gesteigert



WERBUNG:

Seitenanzeige: