RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert zum Auftakt - am Sonntag erstes Heimspiel

Stand: 28.08.19 14:15 Uhr

Los geht’s mit Handball: Am Donnerstagabend ist Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten in die Saison in der Liqui Moly Handballbundesliga gestartet und das mit einer klaren Niederlage:

Vor knapp 6000 Zuschauer kassierte der HBW eine 26:38 Niederlage beim SC Magdeburg. Zur Pause führten die Gastgeber mit 17:12, nach dem Wechsel zeigte der Titelanwärter dem Aufsteiger die Grenzen auf. Wir haben in den ersten 20 Minuten richtig gut gespielt, am Ende ist der Sieg aber auch in der Höhe verdient. Wir sind noch etwas grün hinter den Ohren, das müssen wir schnellst möglich ablegen, uum zu punkten, so das Fazit von Trainer Jens Bürkle. Am besten schon am Sonntag, dann kommt es im ersten Heimspiel zum Duell mit Mitaufsteiger HSG Nordhorn-Lingen. Spielbeginn in der Sparkassenarena ist um 13 Uhr 30.

Liqui Moly Handballbundesliga
SC Magdeburg – HBW Balingen-Weilstetten 38:26
Beste HBW-Werfer: Thomann, Niemeyer, Gretarsson (je 4)
Zuschauer: 6000
Sonntag 1.September: HBW Balingen-Weilstetten – HSG Nordhorn-Lingen (13 Uhr 30)



WERBUNG:

Seitenanzeige: