RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Hawks weiter auf Kurs Titelgewinn - Damen verlieren knapp

Stand: 20.08.19 14:13 Uhr

In der zweiten Baseballbundesliga sind die Tübingen Hawks weiterhin nicht zu stoppen und stehen kurz vor der Meisterschaft.

Bei den Göppingen Green Sox behielten die Hawks mit 13:3 und 9:0 klar die Oberhand. 20 Siege und zwei Niederlagen so die starke Bilanz bis dato. Am Sonntag dürften zwei weitere Siege dazukommen, es geht nach Karlsruhe, die Cougars sind mit einem Saisonsieg Tabellenletzter.

Baseball 2.Bundesliga
Göppingen Green Sox – Tübingen Hawks 3:13 und 0:9
Sonntag 25.August: Karlsruhe Cougars – Tübingen Hawks

Die Zweite der Hawks hatte in der Verbandsliga frei, die Gammertingen Royals mussten beim Schlusslicht Schriesheim ran und setzten sich mit 12:8 durch. Am Wochenende sind beide Teams nicht im Einsatz.

Baseball Verbandsliga
Schriesheim Raubritter – Gammertingen Royals 8:12I

n der Bezirksliga standen sich unsere beiden Mannschaften direkt gegenüber. Die Zweite der Royals führte bereits deutlich bei der SG Tübingen Hawks drei/Reutlingen Woodpeckers, die Gastgeber kamen aber nochmal ran, am Ende setzten sich die Royals aber mit 17:12 durch und führen weiter das Tableau an. Die SG liegt auf Rang fünf.

Baseball Bezirksliga
SG Tübingen Hawks III/Reutlingen Woodpeckers – Gammertingen Royals II 12:17

Weiter geht's am Sonntag. Da hat die SG um 15 Uhr die Zweite der Göppingen Green Sox zu Gast und die Royals spielen bei den Aichelberg Indians.

Baseball Bezirksliga
Sonntag 25.August: SG Hawks III/Reutlingen Woodpeckers – Göppingen Green Sox II
Aichelberg Indians – Gammertingen Royals II

Die Damen der Tübingen Hawks haben zum Rundenkehraus in der Softballbundesliga noch zweimal knapp verloren. Gegen den amtierenden deutschen Meister Wesseling zog der Aufsteiger mit 1:2 und 3:6 den kürzeren. Nach insgesamt 28 Partien beenden die Hawks die Runde mit 11 Siegen und 17 Niederlagen und damit auf Platz drei unter vier Teams in der Südstaffel. Jetzt geht es in den Play-offs und im Pokal weiter.

Softball Bundesliga
Tübingen Hawks – Wesseling Vermins 1:2 und 3:6



WERBUNG:

Seitenanzeige: