RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Pfullingen:

VfL gewinnt Auftakt - TSG spielfrei und am Samstag im Heimspiel

Stand: 13.08.19 13:40 Uhr

Zum Fußball: Optimaler Saisonstart für Aufsteiger VfL Pfullingen in der Verbandsliga Württemberg.

Der VfL konnte das Duell gegen Mitaufsteiger TSV Heimerdingen mit 3:1 für sich entscheiden. Vor rund 350 Zuschauern brachte Linder die Gastgeber früh in Führung, danach verballerte der VfL einen Elfer, doch erneut Linder erhöhte nach einer guten Stunde auf 2:0. Früh legte nach, ehe Öztürk für die Gäste traf. Am Samstag geht's zum SV Fellbach und am Mittwochabend steht ja noch das Pokalspiel in Holzgerlingen an.

Fußball Verbandsliga Württemberg
VfL Pfullingen – TSV Heimerdingen 3:1
Tore: 1:0 Linder (3.Min)
2:0 Linder (62.Min)
3:0 Früh (83.Min)
3:1 Öztürk (87.Min)
Zuschauer: 350
Samstag 17.August: SV Fellbach – VfL Pfullingen

Unser zweiter Verbandsligist, die TSG Tübingen war am ersten Spieltag spielfrei und ist ja in Nehren im Pokal bereits ausgeschieden. Im letzten Testspiel behielt die TSG gegen den TSV Bad Boll mit 4:2 die Oberhand. Haar, Alfonzo, Frey und Hollnberger erzielten die Tore. Am Samstag geht's dann erstmals um Punkte und zwar zu Hause. Um 15 Uhr 30 treffen die Frickschützlinge auf den FC Wangen, der hat seine erste Partie gewonnen.

Fußball Testspiel
TSG Tübingen – TSV Bad Boll 4:2
TSG-Tore: Haar,Alfonzo,Frey, Hollnberger
Samstag 17.August: TSG Tübingen – FC Wangen (15 Uhr 30)



WERBUNG:

Seitenanzeige: