RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS in Wittlich auf Platz fünf - Lebovic verstärkt Trainerstab

Stand: 06.08.19 15:07 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen war beim hochkarätig besetzten Turnier in Wittlich am Start.

In der Vorrunde zog man gegen den amtierenden deutschen Meister Bietigheim mit 24:33 den kürzeren, Petersen traf sieben Mal und gegen den späteren Turniersieger Metz aus Frankreich unterlagen die TusSies mit 18:31. Da war Zapf mit sieben Toren beste Werferin. Beide Gegner waren für unsere junges Team eine Nummer zu groß, dennoch haben wir lange gut mitgehalten, so Trainerin Edina Rott. Im Spiel um Platz fünf feierte man dann einen 35:22 Sieg gegen den Buxtehuder SV, Degenhardt traf acht Mal. Das war eine klasse Teamleistung, viel Kampfgeist, gute Abwehr und gute Konter, lobte Rott. Gegen den BSV erzielte Jugendspielerin Julia Symanzik ihr erstes Tor für die TuS.

Handball Handball-Cup Wittlich
Vorrunde: TuS Metzingen – SG BBM Bietigheim 24:33
TuS Metzingen – Metz Handball 18:31
Spiel um Platz 5: TuS Metzingen – Buxtehuder SV 35:22

Unterdessen verzichtet Edina Rott auf einen Co-Trainer, dafür rückt Damir Lebovic in den Trainerstab der TuS auf. Er übernimmt die zweite Mannschaft in der dritten Liga und die weibliche A-Jugend von Rott und wird gleichzeitig Torwarttrainer bei der Ersten. Der 62jährige Kroate löst da Alexander Voronstov ab, der nach zwei Jahren in Metzingen nun die Torhüter bei den Göppinger Männern trainiert. Ich bin sehr froh, dass wir mit Damir einen so erfahrenen und kompetenten Trainer für uns gewinnen konnten, er ist von unserem Konzept begeistert, zudem kennen ihn einige Spielerinnen der Zweiten bereits, so Manager Ferenc Rott über den Einstieg des Ex-Profis.



WERBUNG:

Seitenanzeige: