RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Japaner Kawaguchi kommt - Jurkovics geht

Stand: 11.06.19 14:50 Uhr

Auch der TV Rottenburg vermeldete in diesen Tagen einen weiteren Neuzugang. Mit Taichi Kawaguchi wechselt erstmals ein japanischer Spieler zum TVR.

Der 24jährige Libero steht in seiner Heimat bei Toyoda Gosei unter Vertrag und wurde zuletzt nach Finnland ausgeliehen und wurde da als bester Libero der Liga ausgezeichnet. Das will ich auch in Deutschland werden, auch wenn das sehr schwer wird, so Kawaguchi, der für eine Saison vom TVR ausgeliehen wird. Neu-Trainer Chrisophe Achten hat ihn letzte Runde in Finnland hautnah miterlebt, er hat das Potential, ich mag seine Art, wie er das Spiel angeht, so Achten. Ich freue mich auf die Fans, ich bin bereit für diesen Schritt, so der 24jährige. Dagegen wird Mathäus Jurkovics den TVR nach nur einer Saison wieder verlassen. Der österreichische Mittelblocker wechxtel zum Aufsteiger Eltmann. Damit umfasst der Rottenburger Kader nun neun Spieler.

WERBUNG:

Seitenanzeige: