RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Albstadt:

FCA verliert in den Schlussminuten - TSG mit Remis

Stand: 28.05.19 16:38 Uhr

Eine bittere 2:3 Heimniederlage kassierte der FC 07 Albstadt gegen den SSV Ehingen-Süd und hat damit nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt.

Vor rund 200 Zuschauern drehten Endriß und Samed Akbaba die frühe Gästeführung. Das 2:1 hielt trotz der roten Karte für Gil Rodriguez nach einer Stunde bis zur 90 Minute, doch dann gelang den Gästen nicht nur der Ausgleich sondern in der Nachspielzeit auch noch der Siegtreffer. Mit 27 Punkten ist man Vorletzter, zwei Spiele stehen noch an. Am Samstag geht's zum Tabellenfünften nach Heiningen.

Fußball Verbandsliga Württemberg
FC 07 Albstadt – SSV Ehingen-Süd 2:3
Tore: 0:1 Akhabue (2.Min)
1:1 Endriß (11.Min)
2:1 Akbaba (55.Min)
2:2 Sameisla (90.Min)
2:3 Sarigiannidies (90 +2 Min)
Zuschauer: 200
Samstag 1.Juni: 1.FC Heiningen – FC 07 Albstadt

Ebenfalls spannend war es bei der Partie zwischen dem VfL Sindelfingen und der TSG Tübingen. Am Ende stands vor 150 Zuschauern 3:3. Lack brachte die Frickschützlinge beim Team von Maik Schütt, der ja zur neuen Runde den SSV Reutlingen trainiert in Führung, doch Torjäger Glotzmann drehte per Doppelpack die Partie. Dann schlugen Iggoute und Sauerborn zu und brachten die Tübinger mit 3:2 in Front. Doch Glotzmann sorgte mit seinem 23sten Saisontor für den Ausgleich. Mit jetzt 33 Punken ist die TSG Zehnter, aber damit auch noch mittendrin im Kampf um den Ligaerhalt. Am Samstag ist mit Breuningsweiler der Drittletzte zu Gast. Ganze vier Punkte trennen beide Mannschaften. Spielbeginn ist um 15 Uhr 30.

Fußball Verbandsliga Württemberg
VfL Sindelfingen – TSG Tübingen 3:3
Tore: 0:1 Lack (9.Min)
1:1 Glotzmann (15.Min)
2:1 Glotzmann (20.Min)
2:2 Iggoute (35.Min)
2:3 Sauerborn (77.Min)
3:3 Glotzmann (80.Min)
Zuschauer: 150
Samstag 1.Juni: TSG Tübingen – SV Breuningsweiler (15 Uhr 30)



WERBUNG:

Seitenanzeige: