RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW steigt auf - am Samstag letztes Heimspiel gegen Hagen

Stand: 28.05.19 14:14 Uhr

Zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch an den HBW Balingen-Weilstetten zum Aufstieg in die erste Handballbundesliga. Den erlebten die Gallier von der Alb am Wochenende auf der Couch.

Da der HSC 2000 Coburg zuhause gegen den ASV Hamm-Westfalen verloren hat, steht die Rückkehr des HBW nach zwei Jahren zwei Spieltag vor Saisonende fest. Auch der Tabellenzweite, die HSG Nordhorn-Lingen ist durch. Der HBW gewann mit 27:23 beim TV Emsdetten und hat nun 57:15 Punkte, einen Punkt mehr als Nordhorn und jetzt 6 Zähler mehr als Coburg. In Emsdetten stellten die Balinger nach dem Wechsel die Weichen auf Sieg. Oddur Gretarsson traf vor gut 2000 Zuschauern ein Dutzend Mal. Kompliment an die Mannschaft, sie hat mit allem was sie hatte dagegen gehalten, lobte Geschäfsführer Wolfgang Strobel. Am Samstag steht das letzte Heimspiel an. Ab 18 Uhr treffen die Jungs von Trainer Jens Bürkle auf Eintracht Hagen.

Handball 2.Bundesliga
TV Emsdetten – HBW Balingen-Weilstetten 23:27
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (12), Schoch (4)
Zuschauer: 2050

Samstag 1.Juni: HBW Balingen-Weilstetten – VfL Eintracht Hagen (18 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: