RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Heimsieg gegen Essen - am Freitag in Emsdetten

Stand: 21.05.19 14:36 Uhr

In der zweiten Bundesliga liegt der HBW Balingen-Weilstetten weiter auf Aufstiegskurs.

Der Tabellenführer setzte sich vor 2300 Zuschauern in der Sparkassenarena mit 32:25 gegen TuSEM Essen durch. Bereits zur Pause führte der HBW mit 20:8. Die erste Halbzeit war fantastisch, schwärmte Coach Jens Bürkle. Da hat ihr uns gut übers Knie gehauen, bestätigt sein Kollege Siewert. René Zobel war mit seiben Toren bester Balinger Werfer. Matti Flohr erzielte das 1000ste Saisontor. Die Gallier von der Alb haben drei Spieltage vor Saisonende nun 55:15 Punkte, einen Zähler dahinter liegt die HSG Nordhorn, zwei Teams steigen auf, Coburg kam in Ferndorf nicht über ein Unentschieden hinaus und hat als Dritter jetzt vier Punkte Rückstand. Am Freitag spielt der HBW beim TV Emsdetten.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TUSEM Essen 32:25
Beste HBW-Werfer: Zobel (7), Saueressig (4)
Zuschauer: 2300
Freitag 24.Mai: TV Emsdetten – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: