RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW stark gegen den WHV - am Freitag Topspiel in Coburg - Flohr wird Co-Trainer

Stand: 07.05.19 09:05 Uhr

In der zweiten Bundesliga bleibt der HBW Balingen-Weilstetten auf Aufstiegskurs.

Gegen den abstiegsgefährdeten Wilhelmshavener HV ließ der Tabellenführer mal überhaupt nichts anbrennen und behielt nach einem 7:0 Lauf vom Anpfiff weg am Ende klar mit 38:25 die Oberhand. Vor 2270 Zuschauern trafen Thomann und Zobel jeweils sieben Mal. Am Freitag geht's zum Topsiel nach Coburg, Coburg hat in Hamburg verloren und als Dritter drei Punkte weniger, die HSG Nordhorn steht mit zwei Zählern Rückstand auf Platz zwei, also auf dem zweiten Aufstiegsplatz.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Wilhelmshavener HV 38:25
Beste HBW-Werfer: Thomann, Zobel (je 7)
Zuschauer: 2270
Freitag 10.Mai: HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten

Unterdessen wird Matthias Flohr seine Karriere nach der Saison beenden, der 37jährige wird aber dem HBW erhalten bleiben und neuer Co-Trainer von Coach Jens Bürkle. Wir sind stolz darauf, dass Matti seine super Karriere bei uns beendet und seine ersten Schritte als Trainer hier versucht, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Er besitzt große Erfahrung großen Ehrgeiz Dinge nach vorne zu entwickeln, so Bürkle über den ehemaligen Champions-League-Sieger.



WERBUNG:

Seitenanzeige: