RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit Sieg in Buxtehude - am Samstag in Tübingen gegen den THC

Stand: 08.05.19 11:37 Uhr

Wir legen los mit Handball, wie bereits am Montag kurz vermeldet feierten die Erstligadamen der TuS Metzingen einen 25:22 Sieg beim Buxtehuder SV.

Obwohl man insgesamt fünf Siebenmeter verballert. Vor knapp 1250 Zuschauern war Monika Kobylinska mit 9 Toren die beste Werferin, Behnke und Zapf trafen jeweils viermal, ja und die Wege der beiden Nationalspielerinnen trennen sich ja nach der Saison, Behnke wechselt nach Russland und Zapf bleibt im Ermstal:

Handball 1.Bundesliga Frauen
Buxtehuder SV – TuS Metzingen 22:25
Beste TuS-Werferinnen: Kobylinska (9), Behnke, Zapf (je 4)
Zuschauer: 1250
Samstag 11.Mai: TuS Metzingen – Thüringer HC (20 Uhr in Tübingen)

Die TuS bleibt ja in dem Fall auf Platz drei, jetzt mit stolzen 11 Punkten Vorsprung auf Buxtehude, am Samstag kommt der Thüringer HC zum letzten Heimspiel nach Tübingen, für den THC geht es ja im Duell mit Bietigheim um die deutsche Meisterschaft, den Vorbericht gabs ja schon am Montag, Spielbeginn in der Paul-Horn-Arena ist um 20 Uhr und wir sind auch mit von der Partie.

Handball 1.Bundesliga Frauen
Buxtehuder SV – TuS Metzingen 22:25
Beste TuS-Werferinnen: Kobylinska (9), Behnke, Zapf (je 4)
Zuschauer: 1250
Samstag 11.Mai: TuS Metzingen – Thüringer HC (20 Uhr in Tübingen)



WERBUNG:

Seitenanzeige: