RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit Sieg und Niederlage - Konkurrenz kommt näher ran - am Sonntag Heimspiel

Stand: 30.04.19 14:41 Uhr

Zweimal musste der HBW Balingen-Weilstetten in der zweiten Liga ran, einen Sieg und eine Niederlage lautet die Bilanz.

Da sich die Konkurrenz aus Coburg und Nordhorn keine Blöße gab, ist der Vorsprung auf die Pläzte zwei und drei etwas geschmolzen, der Reihe nach: Gegen den TSV Bayer Dormagen feierte der Spitzenreiter saisonübergreifend den 24sten Heimsieg in Folge. Vor 2300 Zuschauern behielt der HBW gegen den Aufsteiger klar mit 32:23 die Oberhand. Thomann mit sieben sowie Gretarsson und Schoch mit jeweils sechs Toren waren die besten Werfer. Wir haben es ganz gut nach Hause geeschaukelt und können deshalb durchaus zufrieden sein, jetzt wollen wir den Sieg in Hüttenberg vergolden, so Bürkle. Dies gelang zwei Tage später jedoch nicht. Vor 1300 Zuschauern in Gießen zog man gegen den Erstligaabsteiger TV Hüttenberg mit 24:26 den kürzeren. In einer engen Partie dominitern die Abwehrreihen, der HBW stellte mit Oddur Gretarsson mit zehn Toren den besten Werfer des Spiels. Bei den Gastgebern, die ja in der neuen Runde vom derzeitigen Pfullinger Coach Freddy Griesbach trainiert werden, waren Zintel mit neun und der Ex-Balinger Stegefelt mit sechs Toren die besten Werfer. Da am Sonntag sowohl Coburg als auch Nordhorn jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten, beträgt der Vorsprung sechs Spieltage vor Saisonende noch einen Punkt auf Coburg und zwei auf Nordhorn. Am Sonntag treffen die Gallier von der Alb um 17 Uhr in der Sparkassenarena auf den Drittletzten Wilhelmshaven.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TSV Bayer Dormagen 32:23
Beste HBW-Werfer: Thomann (7), Gretarsson, Schoch (je 6)
Zuschauer: 2300

Handball 2.Bundesliga
TV Hüttenberg – HBW Balingen-Weilstetten 26:24
Bester HBW-Werfer: Gretarsson (10)
Zuschauer: 1300 (in Gießen)
Sonntag 5.Mai: HBW Balingen-Weilstetten – Wilhelmshavener HV (17 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: