RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert in Aue - am Freitag kommt Dormagen - Lizenz ohne Auflagen

Stand: 23.04.19 12:01 Uhr

In der zweiten Bundesliga hat der HBW Balingen-Weilstetten mal wieder verloren.

Der Tabellenführer musste sich beim EHV Aue verdient mit 26:31 geschlagen geben. Vor 1400 Zuschauern waren Gregor Thomann mit acht und Tim Nothdurft mit sechs Toren die besten Balinger Werfer. Mit jetzt 48:12 Punkten bleiben die Gallier von der Alb auf Rang eins mit weiterhin drei Punkten Vorsprung auf Coburg, der HSC hat ebenfalls verloren, die HSG Nordhorn ist als Dritter auf vier Punkte rangerückt, zwei Teams gehen ja hoch. Am Wochenende muss der HBW zweimal ran. Am Freitag zuhause gegen Dormagen und am Sonntag beim TV Hüttenberg.

Handball 2.Bundesliga
EHV Aue – HBW Balingen-Weilstetten 31:26
Beste HBW-Werfer: Thomann (8), Nothdurft (6)
Zuschauer: 1400
Freitag 26.April: HBW Balingen-Weilstetten – TSV Bayer Dormagen (19 Uhr 45)
Sonntag 28.April: TV Hüttenberg – HBW Balingen-Weilstetten

Unterdessen hat der HBW die Lizenz für die erste und die zweite Liga erhalten. Ich freue mich außerordentlich, dass wir die Lizenz wieder ohne jegliche Auflagen bekommen haben, freut sich Geschäftsführer Wolfgang Strobel, im Falle eines Aufstiegs erfüllt auch die Sparkassenarena sämtliche Vorgaben für Liga eins. Ohne Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und der vielen und unseren ehrenamtlichen Helfern, wäre das Projekt Spitzenhandball in Balingen nicht möglich betont Strobel.



WERBUNG:

Seitenanzeige: