RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

VfL-Damen bleiben drin - Herren der HSG Albstadt steigen auf

Stand: 17.04.19 12:28 Uhr

Erfolgreich gegen den Abstieg kämpften die Damen des VfL Pfullingen in der Württembergliga.

Zwar ging das Derby gegen die SG Ober/Unterhausen mit 26:32 zuhause verloren, doch da sowohl Leonberg/Eltingen als auch die SG BBM Bietigheim drei ebenfalls nicht punkten konnten, bleibt der VfL mit 19:29 Punkten als Zehnter drin. Junger traf zehn Mal. Die SGOU, die in Klingler mit neun Toren ihre beste Werferin hatte, steht mit 23:25 am Ende auf Platz sieben. Mit Aufsteiger TSV Urach stößt ja zur neuen Runde ein drittes Team dazu.

Handball Württembergliga Damen
VfL Pfullingen - SG Ober/Unterhausen 26:32
Beste Werferinnen: Junger (10) – Klingler (9)
SGOU mit 23:25 Punkten auf Platz 7
VfL mit 19:29 Punkten auf Platz 10

In der Südstaffel feierte Aufsteiger TV Weilstetten zum Rundenkehraus einen 33:19 Sieg gegen den TSV Zizishausen und beendet die Saison auf einem sehr guten siebten Platz. 22:22 Punkte so die Bilanz. Maute war mit acht Toren beste Werferin.

Handball Württembergliga Damen
TV Weilstetten – TSV Zizishausen 33:19
Beste TVW-Werferin: Maute (8)
TVW mit 22:22 Punkten auf Platz 7

Bei den Männern haben wir ja dieses Saison kein Team in der Württembergliga, dafür nächste Runde gleich zwei. Der TV Neuhausen stand ja als kampfloser Absteiger aus der Oberliga schon vor der Runde fest. Der HSG Albstadt gelang nun der Wiederaufstieg,mit 42 Punkten feierte die HSG die Meisterschaft, einen Zähler vor der SG Ober/Unterhausen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: