RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW schlägt Nettelstedt-Lübbecke - jetzt frei bis Gründdonnerstag

Stand: 09.04.19 16:02 Uhr

In der zweiten Liga bleibt der HBW Balingen-Weilstetten weiter auf Aufstiegskurs.

Gegen den Erstligaabsteiger aus Nettelstedt-Lübbecke setzte sich der Spitzenreiter vor 2350 Zuschauern in der ausverkauften Sparkassenarena mit 26:24 durch. Der HBW führte bereits mit 19:12 machte es aber am Ende noch mal spannend, aber die Punkte 47 und 48 blieben in Balingen. Der Ex-Balinger Spohn scheiterte beim Stand von 25:24 zwanzig Sekunden vor dem Ende an Tomas Mrkva. Ich bin super zufrieden, freute sich Trainer Jens Bürkle. Der HBW hatte in Gretarsson und Schoch seine besten Schützen. Da sich auch die beiden Verfolger keine Blöße gaben, bleibt es bei drei Punkten Vorsprung auf Coburg und bei sechs auf Nordhorn. Weiter geht's nach der Länderspielpause am Gründonnerstag in Aue.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TuS Nettelstedt-Lübbecke 26:24
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (6), Schoch (5)
Zuschauer: 2350 (ausverkauft)



WERBUNG:

Seitenanzeige: