RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

SGOU und VfL gewinnen - Niederlage für TVW - TSV Urach steigt auf

Stand: 05.04.19 11:59 Uhr

Los geht’s mit Handball und mit unserem Damentrio in den Württembergligen:

In der Nordstaffel setzte sich die SG Ober/Unterhauen mit 26:24 in Schwaikheim durch. Klingler traf elf Mal. Die SGOU hat nun 19:25 Punkten und steht zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz acht. Auf die gleiche Punktzahl kommt der VfL Pfullingen nach dem 35:30 Sieg gegen die Bietigheimer Dritte. Junger erzielte neun Treffer. In der Südstaffel reichten dem TV Weilstetten auch ein Dutzend Tore von Zanger nicht, um gegen die HSG Deizisau/Denkendorf zu punkten, die Gäste behielten mit 32:27 die Oberhand. 20:20 Punkte bedeuten für den TVW Platz sieben.

Handball Württembergliga Damen
SF Schwaikheim – SG Ober/Unterhausen 24:26
VfL Pfullingen – SG BBM Bietigheim III 35:30
TV Weilstetten – HSG Deizisau/Denkendorf 27:32

Am Samstag geht's zum Tabellendritten nach Reichenbach. In der Nordstaffel reist der VfL Pfullingen zum Vorletzten, zum HC Schmiden/Oeffingen. Gerade mal zwei Punkte trennen beide Teams. Ich bin davon überzeugt, dass wir punkten und den Klassenerhalt schaffen, wenn wie die Leistung vom Samstag wieder auf die Platte bringen, so VfL-Torfrau Heinzelmann. Die SG OU trifft um 18 Uhr auf die punktgleichen Damen des SV Leonberg/Eltingen.

Handball Württembergliga Damen
Samstag 6.April: TV Reichenbach – TV Weilstetten
HC Schmiden/Oeffingen – VfL Pfullingen
SG Ober/Unterhausen – SV Leonberg/Eltingen (18 Uhr)

Die Damen des TSV Urach sicherten sich vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga und spielen damit nächste Saison in der Württembergliga.



WERBUNG:

Seitenanzeige: