RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW ohne Mühe beim Schlusslicht - am Freitag Heimspiel

Stand: 04.04.19 14:46 Uhr

In der zweiten Liga erledigte der HBW Balingen-Weilstetten seine Aufgabe beim als Absteiger feststehenden HC Rhein Vikings problemlos.

Der Tabellenführer siegte vor nur 211 Zuschauern in Düsseldorf auch ohne den am Knie verletzten Kiwi Kirveliavicius souverän mit 36:22. Bereits zur Pause hatten die Gallier von der Alb doppelt so viele Tore erzielt als die Gastgeber. Mit 16:8 führte man nach 30 Minuten. Das war ein souveräner Auftritt von Anfang bis zum Schluss, zeigte sich HBW-Coach Jens Bürkle zufrieden. Oddur Gretarsson war mit 10 Toren der beste Balinger Werfer. Zobel und Nothdurft trafen jeweils vier Mal. Im Tor zeigte Keeper Bozic an alter Wirkungsstätte eine starke Leistung. An der Spitze bleibt alles beim Alten, da auch die Verfolger Coburg und Nordhorn siegreich waren. Der HBW hat jetzt 46:10 Punkte und liegt drei Zähler vor Coburg und sechs vor Nordhorn. Am Freitag ist mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke der Tabellenfünfte zu Gast. Spielbeginn in der Sparkassenarena ist um 19 Uhr 45.

Handball 2.Bundesliga
HC Rhein Vikings – HBW Balingen-Weilstetten 22:36
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (10), Zobel, Nothdurft (je 4)
Zuschauer: 211 (in Düsseldorf)
Freitag 5.April: HBW Balingen-Weilstetten – TuS Nettelstedt-Lübbecke (19 Uhr 45)



WERBUNG:

Seitenanzeige: