RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

NBBL-Team mit Sieg und Niederlage - JBBL-Team gewinnt Hinspiel der Play-downs

Stand: 14.03.19 11:35 Uhr

In der Nachwuchsbasketballbundesliga standen für die Young Tigers Tübingen die beiden abschließenden Spiele in der Hauptrunde an.

Gegen Ludwigsburg kassierte man eine 67:92 Niederlage und gegen das Team Urspring setzten sich die Tübinger mit 78:70 durch. Mit 3 Siegen und 11 Niederlage sind die Young Tigers auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Basketball NBBL
Young Tigers Tübingen – Porsche BBA Ludwigsburg 67:92
Young Tigers Tübingen – TEAM Urspring 78:70

In der Jugendbundesliga kämpfen die Young Tigers in den Play-downs um den Klassenerhalt. Die erste Partie konnte man gegen die Metropol Baskets Ruhr klar mit 97:59 für sich entscheiden. Trotz des deutlichen Sieges dürfen wir nun nicht überheblich werden und den Gegner zu 100 Prozent ernst nehmen, warnt Trainer Jan Gipperich vor dem Rückspiel am Sonntag in Recklinghausen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt sicher, bei einer Niederlage kommt es zum Showdown, dann wieder in Tübingen.

Basketball JBBL Play-downs
Young Tigers Tübingen – Metropol Baskets Ruhr 97:59
Sonntag 17.März: Metropol Baskets Ruhr – Young Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: