RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS ohne Chance beim Spitzenreiter - am Samstag Heimspiel gegen BVB

Stand: 27.02.19 12:47 Uhr

Ja zum Spitzenreiter mussten auch Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen. Genauer gesagt ging es nach Ludwigsburg, da traf man auf die SG BBM Bietigheim. Vor über 2400 Zuschauern hatten die Gastgeberinnen am Ende klar mit 30:21 die Nase vorn und schraubten ihr Punktekonto auf 30:0 Zähler.

Die TuS bleibt mit 20:6 Punkten auf Platz drei. Die SG feierte damit den siebten Sieg in Folge gegen die Pink Ladies. Zudem verletzte sich Metzingens Amega am Knie und die niederschmetternde Diagnose lautet Kreuzbandriss, das bedeutet das Saisonende, auch von uns gute Besserung Delaila. Am Samstag steht das Heimspiel gegen Dortmund an. Spielbeginn in der Öschhalle ist um 20 Uhr.

Handball 1.Bundesliga Frauen
SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen 30:21
Beste TuS-Werferinnen: Kovacs (4), Weigel, Niederwieser (je 3)
Zuschauer: 2400 (in Ludwigsburg)
Samstag 2.März: TuS Metzingen – BVB Dortmund (20 Uhr)

Unterdessen hat Bundestrainer Henk Groener mit Behnke, Minevskaja,Weigel, Zapf und Keeperin Roch fünf Metzingerinnen für den Lehrgang Mitte März in Leer berufen. Die DHB-Auswahl bestreitet danach zwei Länderspiele gegen die Niederlande.



WERBUNG:

Seitenanzeige: