RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

SGOU verliert - TVN vermeldet Neuzugang für die kommende Saison

Stand: 23.01.19 11:01 Uhr

Zum Handball: In der Württembergliga hatten die Damen der SG Ober/Unterhausen beim Tabellenzweiten der Nordstaffel, beim SV Remshalden mit 24:32 das Nachsehen. Heinrich war mit neun Toren beste Werferin. Die SGOU ist derzeit auf Rang acht und ist am Wochenende spielfrei. Dafür greifen die Damen des VfL Pfullingen wieder ins Geschehen ein. Im ersten Spiel im neuen Jahr geht es für den Tabellenzehnten am Samstag zum Dritten nach Ludwigsburg. In der Südstaffel bestreiten die Damen des TV Weilstetten ihre erste Begegnung 2019 am Sonntag beim SC Lehr. Der TVW steht mit 11 Punkten nach der Vorrunde auf Platz sieben. In der Württembergliga spielen ja in der nächsten Saison die Männer des TV Neuhausen. Und da wird dann auch Moritz Bürker dabei sein. Der Rückraumspieler kommt vom SKV Unterensingen und hat für zwei Jahre unterschrieben. Er ist eine Wahnsinns-Verstärkung und in der Abwehr beim SKV der absolute Chef, freut sich TVN-Coach Marksu Bühner. Ich bin mir sicher, dass es genau das Richtige für mich ist, beim TVN nach sieben Jahren in Unterensingen nochmal durchzustarten, so Bürker, der in Tübingen wohnt und als Bauingenieur arbeitet. Wir setzen damit unsesre Philosophie fort, Spieler aus der Region zu holen, die zu uns passen, er ist ein richtig guter Typ und kann uns mit seiner riesigen Erfahrung helfen, ist auch Ulrich Neubrander von der Abteilungsleitung des TVN vom 28jährigen überzeugt.

Handball Württembergliga Damen
SV Remshalden – SG Ober/Unterhausen 32:24
Samstag 26.Januar: HB Ludwigsburg – VfL Pfullingen
Sonntag 27.Januar: SC Lehr – TV Weilstetten

WERBUNG:

Seitenanzeige: