RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert gegen Siofok - am Mittwoch beim Thüringer HC

Stand: 15.01.19 12:34 Uhr

Los geht’s mit Handball: Die Damen der TuS Metzingen haben ihr erstes Heimspiel in der Gruppenphase des EHF-Pokals mit 26:33 gegen das ungarische Topteam Siofok KC verloren. Vor über 1000 Zuschauern in der Öschhalle war Kobylinska mit 7 Toren beste Metzinger Werferin, Minevskaja und Behnke trafen jeweils fünf Mal. Für die Gäste war die Kroatin Kobetic 13 mal erfolgreich. Es war die erste Niederlage nach 15 Pflichtspielsiegen in Folge. Ein paar einfache Fehler zu viel, monierte Trainer André Fuhr, ansonsten war die Leistung absolut okay. Bereits am Mittwoch geht’s in der Liga weiter, dann spielen die TusSies beim verlustpunktfreien Spitzenreiter, beim Thüringer HC. Die TuS hat bislang in der Liga einmal verloren.

Handball EHF-Pokal
TuS Metzingen – Siofok KC 26:33
Beste TuS-Werferinnen: Kobylinska (7), Minevskaja, Behnke (je 5)
Zuschauer: 1040
Mittwoch 16.Januar: Thüringer HC – TuS Metzingen

WERBUNG:

Seitenanzeige: